Kiesewetter I Die Markenagentur > Referenzen

20 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation

Case Study spessart

Neuer Markenauftritt für erfolgreiches Textilveredelungs-Unternehmen

 

 

 

 

 

Die S.K. Kimmich GmbH hat beim (von den Special-Interest-Zeitschriften TVP und PPF ausgelobten) TecStyle Brand Award den dritten Platz belegt. S.K. Kimmich zeigte damit, dass sie ein innovatives, dynamisches Unternehmen sind, das über ein hohes Maß an technologischem Know-how verfügt, aber bei der Vermarktung der eigenen Dienstleistung und der eigenen Kompetenz an seine Grenzen stößt. Der Preis für diese Drittplatzierung war ein Markenworkshop mit einer anschließend  umfassenden Marketinganalyse von Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH.

 

Der Markenworkshop und die Marketinganalyse führten zu einem Ergebnis: Die Marke S.K. Kimmich ist überholt. Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH wurde daraufhin mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer neuen Marke, eines neuen Namens und eines komplett überarbeiteten Marken-Auftritts beauftragt.Für die neue Marke wurde eine Imagebroschüre, eine neue Website, ein Newsletter-Konzept sowie eine großangelegte PR- und Medienkampagne erarbeitet und umgesetzt. Zielgruppengerechte Mailings und Anzeigen machen den Marken-Auftritt komplett.

Der moderne Betrieb mit über 100 Mitarbeitern an 2 Standorten hat in den letzten Jahren weitere Bereiche der Dienstleistung für sich erschlossen – das zeigt sich ab jetzt im Namen: spessart │ Die Textilveredler. Der Specht und „spessart“ als Begriff im Logo verdeutlichen den Bezug zur Region.

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Bildkonzept und begleitet vom Kampagnen-Motto „Ihr Motiv ist unsere Motivation“ wird spessart │ Die Textilveredler als Full-Service-Dienstleister am regionalen und nationalen Markt positioniert. Dabei liegt der Fokus dieser ganzheitlichen Strategie darauf, für unterschiedliche Zielgruppen die passenden Angebote darzustellen und über alle Kanäle hinweg eine durchgängige Markenwahrnehmung zu gewährleisten.

 

  • Wort- und Bildmarken-Entwicklung
  • Bildkonzept und Fotoshooting
  • Entwicklung der Vision und Mission für das Unternehmen
  • Vorstellung der neuen Marke beim Mitarbeiter-Event 2011
  • Imagebroschüre
  • Anzeigen
  • Kollektivseite
  • PR- und Medien-Kampagne
  • Newsletter-Konzept

Zum 01. November 2011 wurde aus der S.K. Kimmich GmbH offiziell spessart │ Die Textilveredler: Ein innovativer Textilveredelungsbetrieb, der sich modern, ganzheitlich und professionell am Markt präsentiert.

Referenzausssage

 

"Der Kontakt mit Kiesewetter | Die Markenagentur war für uns ein Glücksgriff. Bereits vom ersten Markenworkshop unter Leitung von Herrn Kiesewetter bis hin zur Einführung der neuen Marke, spessart │ Die Textilveredler, konnten wir uns auf die professionelle Unterstützung und Begleitung durch das Kiesewetter-Team stets verlassen."

Geschäftsführer, Hans Dieter Bittroff