Kiesewetter I Die Markenagentur > Referenzen

20 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation

Case Study Schupp

Schupp GmbH Projekt:
Ganzheitliche Zusammenarbeit 2005-2011 Aktuelle Projekte: Katalog 2012/2013 & Website

Die Schupp GmbH & Co KG bietet als einer der führenden europäischen Komplettanbieter in den Bereichen Physiotherapie, Medizinische Trainingstherapie und Wellness alles, was deren Kunden für eine erfolgreiche Behandlung benötigen: Von der Einrichtung wie Liegen, MTT-Geräte oder Rotlichtstrahler über Präparate wie Massagemittel, Fango und Badezusätze bis hin zur Praxisorganisation mit Terminplanern sowie Patientenkarteikarten. SCHUPP ist mit Sitz in Freudenstadt der Partner für Physiotherapie, Fitness & Wellness.

2005 startet erstmalig die Zusammenarbeit mit der Schupp GmbH mit dem strategischen Markenworkshop und der Konzeption des neuen ganzheitlichen Markenauftritts von Schupp. Der Schupp Hauptkatalog ist das zentrale Kommunikationsinstrument von Schupp und wurde nachhaltig sowie vertriebsunterstützend neu entwickelt. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit folgen verschiedene weitere Marketingmaßnahmen wie das Design der kompletten Verpackungsrange, Messestandgestaltung, Media- und PR-Konzepte sowie verschiedene Positionierungs-Workshops.

2009 feiert die Schupp ihr 75-jähriges Jubiläum, bei dem Kiesewetter I Die Markenagentur das Team um Frau Schupp kreativ und konzeptionell unterstützte.

Bis heute betreut Kiesewetter den Branchen-Primus, den Hauptkatalog 2012/2013, der in diesen Tagen druckfrisch ausgeliefert wird.

 

Aufgrund der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit im Printbereich, wurde erstmalig in 2009 die Schupp Website durch Kiesewetter erstellt.
Schupp wollte 2011 das aktuelle Webdesign modernisieren und trat mit der Aufgabe einer Designoptimierung und der Verbesserung der Navigation des Onlineshops an Kiesewetter heran.

Kiesewetter I Die Markenagentur entwickelte auf Basis gezielter Wettbewerbsanalysen ein designoptimiertes Website-Layout mit zusätzlicher Usability-Optimierung der gesamten Website.

Durch die bessere Navigationsstruktur wurde das Problem des mangelhaften Zurechtfindens sowohl auf der Website als auch im Onlineshop behoben.

Klare Linien und eine übersichtliche Darstellung der Geschäftsbereiche sollen dem User den Einstieg und das Navigieren durch den Content erleichtern.

Designoptimierung der Website durch gut gegliederte Darstellung der übergeordneten Bereiche Physio, Fitness, Wellness.

Schnelleres Zurechtfinden durch einfach gegliederte Navigation.

Lange Textbarrieren wurden eliminiert.

Schupp wird durch den neuen Webauftritt, analog zum aktuellen Katalog, weiterhin als die nachhaltige und innovative Marke in der Branche wahrgenommen!

Referenzaussage

"Der Workshop war ein Gewinn für die Marke Schupp und für mich eine sehr interessante Erfahrung. Der Fragebogen im Voraus war eine ideale Vorbereitung für die Präsentation."

Barbara Hoffmann, Assistentin der Geschäftsleitung