Kiesewetter | Die Markenagentur > Referenzen

20 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation

Case Study COATS

Als Marktführer im Bereich Sockenwolle wird Regia permanent von Nachahmerprodukten angegriffen. Bei den Me-too-Wollen handelt es sich um kleinere, nationale Marken oder um Konkurrenzprodukte minderer Qualität. Im Gesamtmarkt galt es mit neuen Ideen und Konzepten, den Marktanteil mindestens zu halten und die Innovationsführerschaft zu verteidigen.

Kiesewetter I Die Markenagentur wurde im Rahmen einer gewonnenen Wettbewerbspräsentation beauftragt, Marken-Kommunikationskonzepte für vier neue Produktlinien der Marke Regia zu entwickeln und umzusetzen. Die Herausforderung war, vier trennscharfe Markenkonzepte zu entwickeln, die die USPs der jeweiligen Produkte zielgruppengerecht kommunizieren. In diesem Zusammenhang mussten die internationale Präsenz der Marke Regia sowie geografische, ökonomische und gesellschaftliche Besonderheiten der jeweiligen Märkte berücksichtigt werden.

Darüber hinaus griffen die Produktinnovationen aktuelle Consumer-Trends im Bereich Handarbeit und der „Wellness- & Wohlfühl-Gesellschaft“ auf und sollten kommunikativ neue Zielgruppen ansprechen.

Die Marke Regia konnte durch die neuen Produkte ihre Innovations- und Qualitätsführerschaft stärken und sogar weiter ausbauen. Die Bestellungen aus dem Handel für das erste Halbjahr 2007 haben die Erwartungen bei allen vier Produktlinien sogar übertroffen. Und auch ein erstes Feedback von Konsumenten auf der ganzen Welt zeigt, dass die Potentiale der neuen Marken noch lange nicht ausgeschöpft sind.